Website: www.pares.de

Ich helfe verändern!

Seit 1995 begleite ich Unternehmer und Menschen der Führungsebene in Umbruchphasen und in der Neuausrichtung deren Unternehmen. In diesen Situationen wirken besondere Belastungen auf die verantwortlich handelnden Personen ein. Deshalb bringe ich meine Erfahrungen aus dem Coaching und der Beratung von ca. 200 Unternehmen ein, um persönlich empfundenen Druck zu mindern. Ich helfe mit, ein vorhandenes „Bauchgefühl“ mit Fakten zu unterlegen, damit schwierige Entscheidungen zügig getroffen werden können.

Ziel ist, die Umsetzungsphase möglichst frei von Emotionen und im Sinne des Unternehmens zu steuern. Ich stehe als „Sparringspartner“ zur Verfügung und begleite bei der

Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten und –strategien.
Sicherung der Zielerreichung mit Hilfe von integrierten Controlling-Instrumenten der operativen und strategischen Unternehmensführung.
Moderation und Management von Effizienzsteigerungsprogrammen.
Vorbereitung und Durchführung von Bankengesprächen.
Unternehmensbewertung und begleitenden Transaktionsberatung.

Als begeisterter Sportler (Kitesurfen, Segeln, Selbstverteidigung und Schach) schafft die körperliche Betätigung einen freien Kopf für neue Ideen.