Dr. phil. Winfried Prost

Mit fachlicher, psychologischer und persönlicher Kompetenz voll und ganz auf deiner Seite

Ich unterstütze Menschen, im Zentrum eigener Kompetenz und Berufung zu leben. Dafür habe ich 1996 die Akademie für Ganzheitliche Führung gegründet und leite diese seitdem. Ich wurde oft »Adlerauge« genannt, schaue und höre tatsächlich sehr genau (und freundlich) hin. Ich verstehe mich als ganzheitlich arbeitenden Menschenfreund und bin seit meinem Philosophiestudium mit Promotion über ganzheitliche Menschenbilder zum Kommunikations- und Persönlichkeitsexperten ausgebildet und herangereift. Seitdem vermittle ich die persönlichen Grundkompetenzen für beruflichen und persönlichen Lebenserfolg in Seminaren, begleite in Coachings und bilde Führungskräfte und Coaches aus. Bei all dem geht es mir immer darum, jeden einzelnen von seinem innersten Wesen her zu stärken.

Ich habe bislang etwa 2.000 Seminare und 18.500 Einzel-Coachings durchgeführt, und kann auf dieser breiten Erfahrungsbasis meistens treffsicher einschätzen und beurteilen, worauf es in einer beruflichen oder privaten Situation wirtschaftlich, körperlich, geistig und seelisch ankommt.

  • in ca. 18.500 Einzelcoachings bewährter Top-Coach
  • seit 3 Jahren in der Liste der Top-100-Excellent-Trainer
  • Systemischer Organisations- und Persönlichkeits-Berater
  • Autor von 49 Büchern
  • Vater von 6 Kindern
Mehr Infos zur Person

Langjährige Kunden der Akademie

Daimler Benz
Bayer Vital
Gothaer
Weitere Kunden

Mit der Erfahrung von Winfried Prost aus:

 
2.000 Seminaren
380 Vorträgen
18.500 Coachings
0
zufriedene Teilnehmer
0
ausgebildete Coaches
Top 100 Trainers Excellence Member 2019
Zu den Seminaren