Seminarbericht Gewinnerstrategien

Das letzte Seminar „Gewinnerstrategien für junge Leute“ am 24.11.2013 der Akademie für Ganzheitliche Führung lebte besonders aus der glücklichen Synthese des Seminarleiter-Duos Samuel und Winfried Prost.

Samuel Prost, 18, konnte aus seiner mittlerweile schon recht beträchtlichen Erfahrung als Schauspieler beitragen und den Teilnehmern teils überraschend einfache Tipps für ein selbstsicheres Auftreten ohne Lampenfieber geben, während Dr. Winfried Prost als langjähriger Management-Coach über die Gewinnerstrategien von Milliardenmanagern aus großen Unternehmen und ihren Erfolgs- und Karrierestrategien berichten konnte. Neben sieben ausdrücklichen Gewinnerstrategien war eine wichtige Botschaft des Seminars: Kopiere nicht die Wege von anderen, sondern gehe deinen eigenen Weg. Folge dabei deiner Neigung und vertraue deiner Kraft. Denke weit voraus und mach dir deine Maßstäbe und Ziele klar. Beim Seminar zeigte sich mit erschreckender Deutlichkeit, wie stark Schule und Universität auf Themen beschränkt sind und wie groß darüber hinaus der Bedarf an Unterstützung für ein selbstbewusstes Auftreten und eine geschliffene Selbstdarstellung ist. Ein Vater meldete nach der Teilnahme seines Sohnes an diesem Tagesseminar: „Er brannte förmlich und hat einen großen Sprung nach vorn gemacht.“

Der nächste Termin für dieses Seminar ist am Samstag, dem 28. Juni 2014 in Köln. Anmeldungen können erfolgen über: Gewinnerstrategien für junge Leute.