Schicksal und Krankheit

Köln-Zündorf, 01.03.2011 – Am 26. Februar 2011 fand in der Akademie für Ganzheitliche Führung ein Seminar zum Thema „Schicksal und Krankheit“ statt. Es wurde durchgeführt von Dr. Winfried Prost. Er berichtete aus seiner Erfahrung aus über 15.000 Coaching-Gesprächen über die oft dramatischen Geschichten, die sich oft nur mit kriminalistischem Ehrgeiz hinter psychischen und körperlichen Symptomen finden lassen.

Aus ihrem Verständnis lassen sich oft allerdings Auflösungen der Symptome erreichen. Bei einer Dame zeigte sich in einer tränenreichen Auflösung, dass mehrere ihre Symptome in Zusammenhang mit dem in ihrer Familie unverarbeiteten Tod Ihres Großvaters in Stalingrad standen. Dr. Winfried Prost übergab zum Schluss allen Teilnehmern sein neu erschienenes Buch: Körperliche und psychische Symptome und die Geschichten dahinter. Es ist ab sofort auch im Buchhandel erhältlich und enthält einen umfangreichen Lexikonanteil zur Anregung für die eigene Selbstreflexion.