Winfried Prost

Über Dr. Winfried Prost

„Ich möchte Menschen helfen, im Zentrum eigener Kompetenz und Berufung zu leben.“

Dafür habe ich 1996 die Akademie für Ganzheitliche Führung in Köln, mittlerweile mit einem Zweitsitz in Zürich, gegründet und leite diese seitdem.

Ich habe Philosophie, Theologie und Pädagogik studiert und bin seit meinem 23. Lebensjahr als Seminarleiter für Führungskräfte mit den Themen: Dialektik, Rhetorik, Führung, Selbstführung und Coaching selbständig.

Dadurch (etwa 1750 Seminare und 17.000 Einzelcoachings) und durch zahlreiche Weiterbildungen verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in Gesprächs- und Verhandlungsführung, bei der Analyse von Körpersprache, im Profiling von Verhandlungspartnern, in Persönlichkeits- und Motivationspsychologie, sowie systemischer Psychologie.

Das eigene Akademiegebäude am Rhein in Köln bietet für meine Seminare und Coachings einen großzügigen und freundlichen Rahmen. Zudem werde ich auch extern von anderen Veranstaltern und Firmen als Seminarleiter, Berater oder Speaker gebucht.

Im Laufe der Jahre haben Führungskräfte der meisten namhaften deutschen und schweizer Firmen meine Seminare besucht. Darüber hinaus lehre ich auch als Dozent verschiedener Hochschulen. In über 30 Büchern habe ich meine Einsichten und Erfahrungen niedergeschrieben.

Die Auszeichnung mit dem Platin Award Outstanding Teaching der ZFU-International-Business-School, Zürich freute mich besonders.

„Ich hab mich gefreut, dass ich wieder an einem Seminar bei Ihnen teilnehmen konnte. Es ist jedes Mal sehr bereichernd. Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünsche ich alles Gute.“

Ich freue mich sehr über ihren Kontakt.

Herzliche Grüße,

Winfried Prost