Dr. Winfried Prost – Lehrauftrag an der Hochschule Nordwestschweiz in Olten-CH

Köln-Porz-Zündorf, 02. August 2010 – Dr. Winfried Prost hat für 2010 und 2011 einen Lehrauftrag von der Hochschule Nordwestschweiz in Olten erhalten. Er unterrichtet im Studiengang für „Master of Advanced Studies in Corporate Communication Management“.

Dieses Masterprogramm für integriertes Kommunikationsmanagement ist einzigartig im deutschen Sprachraum. Bei diesem Managementansatz werden die Marketingkommunikation sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation optimal aufeinander abgestimmt. Dadurch erzielen Organisationen markante Synergieeffekte: Sie senken Kosten, arbeiten effizienter und erhöhen die Wirkung ihrer Kommunikationsmassnahmen.

Der Studiengang „Master of Advanced Studies in Corporate Communication Management“ ist ein nebenberufliches, individuell zusammenstellbares, schweizerisch und international anerkanntes Studium. Er ist konzipiert für Kommunikationsfachleute mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Bereich der Kommunikation bei Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Verwaltungen oder bei Kommunikationsagenturen. Die Studierenden sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Bisher absolvieren schon über 220 Marketing- und Kommunikationsfachleute dieses höchst erfolgreiche Programm.