Dr. Winfried Prost feiert 30-jähriges Jubiläum mit neuer Website

Köln-Zündorf, 17. März  2010

Der selbstständige Seminarleiter, Autor,  Führungs- und Persönlichkeitscoach Dr. Winfried Prost feiert im März 2010 seine mittlerweile 30 Jahre andauernde Tätigkeit.

Bei rund 1.300 Seminaren mit circa 13.000 Teilnehmern und 12.200 Coachings zu Themenkomplexen wie Kommunikation, Rhetorik, Dialektik und Führung kann der sechsfache Vater aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen und erkennt schnell, wo wirksam ein Hebel für eine Problemlösung anzusetzen ist. Wenn er dann auf die Essenz seiner Erfahrung zurückgreift, sind oft überraschend schnell wirksame Lösungen herzustellen.

“Menschen möchten persönlich gemeint sein”, ist einer seiner fundamentalen Grundsätze und deshalb versucht er immer zuerst präzise herauszufinden, was ein Gesprächs- oder Verhandlungspartner eigentlich wirklich will, was seine Interessen und Bedürfnisse sind und wie er vom Charakter her gestrickt ist. Darauf hin entwickelt er dann jede Lösung als spezielle “Maß-anfertigung”. Winfried Prost sagt über sich selbst: “Ich möchte die Menschen, die mir begegnen, zugleich freundschaftlich und professionell begleiten.”

In Zusammenarbeit mit einer Reihe von Experten gründete Dr. Winfried Prost  1996 die Akademie für Ganzheitliche Führung, die bereits namenhafte Firmen wie Bayer, Telekom, E.ON –Rohrgas, Gothaer-Versicherungen oder Tognum erfolgreich unterstützen und beraten konnte.  Der ganzheitliche Ansatz hat das Ziel, die Anforderungen von Beruf, Familie und eigener Person mit den Bedürfnissen von Körper, Geist und Seele, sowie den biografischen Dimensionen der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu koordinieren und miteinander in Balance zu bringen.

Im Zuge des Jubiläums wurde die Internetpräsenz www.winfried-prost.de überarbeitet und optimiert, so dass zukünftige Seminarteilnehmer und Interessenten sich einfach und bequem über die Seminarinhalte, Experten oder Referenzen informieren können. Darüber hinaus bietet die neue Website eine angenehme Buchung von Seminaren, sowie die simple Bestellung von Büchern.